Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für getätigte Bestellungen von Produkten in unserem Webshop, aduroshop.de. Wenn Sie als Verbraucher eine Bestellung in diesem Webshop aufgeben, akzeptieren Sie auch die Geschäftsbedingungen. Der Webshop ist Eigentum und wird betrieben von:

Aduro A/S
Beringvej 17
DK-8361 Hasselager
CVR 28488602

Lesen Sie immer gründlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor Sie einen Kauf durchführen.

Bezahlung und Preise

Auf aduroshop.de können Sie mit VISA oder MasterCard bestellen und bezahlen.

Aduroshop.de hat eine Rücknahmevereinbarung mit Bambora, welche auch als Zahlungs-Gateway genutzt wird. Die Rücknahmevereinbarung und das Gateway sind sicherheitsgeprüft und erfüllen alle Sicherheitsanforderungen. Jegliche Kommunikation zwischen dem Zahlungssystem und dem/der KarteninhaberIn erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Diese stellt sicher, dass Unbefugte keinen Zugriff auf die ausgetauschten Daten haben.

Ihre Karte wird erst mit dem Betrag belastet, wenn die Ware von Aduro A/S versandt wird. In keinem Fall kann ein größerer Betrag abgehoben werden als der, den Sie mit Ihrem Kauf genehmigt haben.


Der Gesamtpreis für Ihre Bestellung, inkl. Mehrwertsteuer, eventuellen Gebühren, Versandkosten, etc. geht aus Ihrer Bestellung auf aduroshop.de hervor. Alle unsere Preise auf aduroshop.de sind in Euro (€) angegeben. Wir vorbehalten uns das Recht auf Preis- und Gebühränderungen, Preisirrtümer und ausgelaufene oder nicht vorrätige Artikel.

Auftragsbestätigung

Nach Bestellung Ihrer Ware auf aduroshop.de erhalten Sie eine Auftragsbestätigung Ihres Einkaufs per E-Mail. Bitte bewahren Sie diese Bestätigung auf, da Sie in Verbindung mit einem Umtausch, einer Stornierung oder Reklamation relevant sein kann.

Lieferung

Abhängig von der zu bestellenden Ware und dem Land, in welches die Ware bestellt wird, bieten wir unterschiedliche Versandmethoden an:

  • An Privatadresse mit GLS
  • Palettenlieferung mit Spedition bei größeren und schwereren Waren (+30 kg) (nur innerhalb der EU)

  • Lieferung von größeren und schwereren Waren (+30 kg)

    Beim Kauf von größeren und schwereren Waren, wie bsw. einem Gartenkamin, wird Ihre Lieferung von einem Spediteur durchgeführt. Bei Lieferung mit Spediteur wird Ihre Bestellung bis zur Bordsteinkante geliefert und Sie müssen zu Hause sein, um den Empfang der Lieferung zu quittieren. Eine Palettenlieferung mit Spediteur (+30 kg) außerhalb der EU ist leider nicht möglich. Wir verweisen daher auf lokale Händler.


    Lieferzeit

    Wir liefern Ihr Paket innerhalb von 3-6 Werktagen, sowohl mit GLS als auch bei einer Palettenlieferung (in Spanien 5-8 Werktage). Sobald Ihre Bestellung zum Versand bereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Verfolgungs- und Ortungsnummer. Egal ob Privat- oder Palettenlieferung erfolgt die Lieferung an Werktagen zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Wenn das Paket nicht innerhalb der Lieferzeit eingetroffen ist, haben Sie die Pflicht, Aduro A/S innerhalb von 7 Tagen zu kontaktieren. Sie kontaktieren uns auf [email protected]

    Wenn Sie die Lieferung mit GLS an eine Privatadresse gewählt haben und nicht zu Hause sind, um den Empfang der Lieferung zu quittieren, liefert GLS das Paket in der nächsten Annahmestelle ab und hinterlässt Ihnen eine Nachricht mit Anweisungen zur Abholung. Wird das Paket nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem erstem Zustellversuch abgeholt, wird das Paket automatisch an Aduro A/S zurückgeschickt.


    Lieferpreise

    Sie können den Lieferpreis jederzeit sehen, wenn Sie die Waren in den Warenkorb gelegt haben. Der Lieferpreis kann, je nach Gewicht und in welches Land das Paket versandt wird, variieren. Der Mehrwertsteuersatz variiert je nach Empfängerland.

    Widerrufsrecht

    Wenn Sie als Verbraucher auf aduroshop.de handeln, haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht erlischt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel im gleichen Auftrag bestellt haben, welche einzeln geliefert werden, läuft die Frist von dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten. Wünschen Sie Ihren Kauf zu stornieren, müssen Sie uns dieses innerhalb des Widerrufsrechts mitteilen. Sie können eine E-Mail an [email protected] schicken.


    Rücksendung

    Wenn Sie Ihren Einkauf stornieren, müssen Sie die Ware ohne unnötige Verzögerung an Aduro A/S zurückschicken, spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware. Teilen Sie Aduro mit, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen wollen. Die Ware wird zurückgeschickt an: Aduro A/S, Beringvej 17, 8361 Hasselager Danmark. Legen Sie eine Kopie des Lieferscheins bei oder geben Sie an der Kasse die Bestellnummer an.

    Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, müssen Sie die mit der Rücksendung verbundenen unmittelbaren Kosten selbst tragen und daher ein Rücksendeetikett bei einem Versandunternehmen Ihrer Wahl erwerben.

    Denken Sie daran, dass die Ware immer in verantwortbarer Verpackung versendet werden muss und Sie eine Quittung zum Versand erhalten. Die Verantwortung der Ware liegt bei Ihnen, bis die Ware bei uns eingetroffen ist.

    Wenn Sie Angebote auf Aduroshop nutzen, bei denen ein Geschenk in Ihrem Kauf enthalten ist und Sie diesen zurückgeben möchten, müssen Sie sowohl Ihren Kauf als auch das enthaltene Geschenk zurückgeben. Das Geschenk war Teil Ihres Kaufs, weshalb beide Einzelteile zurückgegeben werden müssen. Wenn Sie das Geschenk nicht zurückgeben, wird der Wert des Geschenks von der Rückerstattung abgezogen.


    Rückzahlung

    Wenn Sie Ihren Einkauf stornieren, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen eingegangenen Bezahlungen, inklusive Versandkosten. Wir erstatten keine Mehrkosten, wenn Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben.

    Möchten Sie ausschließlich einzelne Artikel Ihres Einkaufs stornieren und andere Artikel Ihres Einkaufs behalten, werden Ihnen die Versandkosten nicht erstattet. In diesem Fall erstatten wir Ihnen ausschließlich den Betrag, welchen Sie für den zurückgesendeten Artikel gezahlt haben.

    Die Rückzahlung erfolgt unverzüglich und spätestens 14 Tage, nachdem wir Ihre Mitteilung über Ihren Widerruf des Auftrags erhalten haben. Wir erstatten den Betrag mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir erheben keine Gebühren auf Grund der Rückzahlung. Wir können die Rückzahlung einbehalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder uns Dokumentation vorliegt, dass die Ware zurückgeschickt wurde, je nach dem was früher eintrifft.

    Die Ware muss im Wesentlichen in demselben Zustand und in derselben Menge zurückgesendet werden, in dem sie sich bei Empfang befand. Sie haften daher für einen etwaigen Wertverlust der Ware, welcher auf einen anderen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, als zur Feststellung der Beschaffenheit der Ware, ihrer Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich ist, oder wenn Sie die Ware in einer Weise behandeln, die deren Wert offensichtlich verringert. Sie können daher den Kaufpreis ganz oder teilweise verlieren und der zurückzuerhaltende Betrag hängt vom Handelswert der Ware ab.

    Die originale Verpackung kann Bedeutung für den Wiederverkauf unserer Produkte haben und eine beschädigte oder entsorgte Verpackung kann aus diesem Grund einen Wertverlust der Ware mitführen, was somit Einfluss auf die Möglichkeit der Erstattung des kompletten Kaufpreises haben kann. Wir empfehlen daher, die Ware in ihrer Originalverpackung (inkl. evtl. Palette) zurückzusenden.

    Reklamation

    Wenn etwas mit der Ware nicht stimmt

    Es gelten zu jeder Zeit die unwiderruflichen Regeln zu Reklamationsrecht, Reklamationsfrist und Mängeln einschließlich der Mängelregelungen des Kaufgesetzes. Als Verbraucher haben Sie 2 Jahre Reklamationsrecht auf alle Waren. Das bedeutet, dass Sie innerhalb dieser 2 Jahre Fehler und Mängel an der Ware reklamieren können.

    Wenn die Reklamation berechtigt ist, können Sie die Ware je nach Situation entweder reparieren, umtauschen, Geld zurückerstatten oder den Preis mindern lassen. Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihnen selbstverständlich ebenfalls Ihre mäßigen Versandkosten für die Rücksendung. Bei normalem Verschleiß tritt das Reklamationsrecht nicht ein, und es wird vorausgesetzt, dass der Schaden nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder sonstiges schadenverursachendes Verhalten Ihrerseits entstanden ist. Außerdem wird vorausgesetzt, dass der Schaden nicht durch Nichtbeachtung unserer Anweisungen, auch in Bedienungs-, Betriebs-, Wartungs- oder Serviceanleitungen, entstanden ist.

    Wenn Sie Fehler oder Mängel an der erhaltenen Ware entdecken, müssen Sie Aduro A/S schnellstmöglich und innerhalb einer angemessenen Frist kontaktieren. Reklamieren Sie innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung der Mängel, ist die Reklamation stets termingerecht.

    Sie reklamieren, indem Sie [email protected] kontaktieren. Beschreiben Sie so detailliert wie möglich, worin Fehler oder Mängel bestehen. Ebenso werden Sie gebeten unser Reklamationsformular, welches Sie hier finden, auszufüllen. Das Ausfüllen des Reklamationsformulars ist keine Forderung, doch es erleichtert die Sachbearbeitung und minimiert die Geschäftsstunden der Reklamation. Hinterher schicken Sie die defekte Ware mit einer Kopie der Auftragsbestätigung zurück. Denken Sie daran, dass die Ware in verantwortbarer Verpackung versendet werden muss und Sie eine Quittung zum Versand haben müssen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.

    Die Ware wird zurückgeschickt an: Aduro A/S, Beringvej 17, 8361 Hasselager Danmark.


    Fehlt in Ihrem Paket ein Artikel?

    Wir geben stets unser Bestes, damit Sie die Waren erhalten, die Sie bestellt haben. Leider kann es vorkommen, dass wir einen Artikel vergessen. In diesem Fall werden Sie gebeten, sich schnellstmöglich und ohne unnötige Verzögerung an unseren Kundenservice zu wenden [email protected]. Schicken Sie gerne ein Foto Ihres Lieferscheins und teilen Sie mit, welcher Artikel fehlt.


    Haben Sie einen falschen Artikel erhalten?

    In diesem Fall werden Sie ebenfalls gebeten, sich schnellstmöglich und ohne unnötige Verzögerung an unseren Kundenservice zu wenden [email protected]. Schicken Sie gerne ein Foto Ihres Lieferscheins und teilen Sie mit, welcher Artikel der falsche ist.


    Transportschaden

    Wir empfehlen, dass Sie Ihr Paket immer auf sichtbare Schäden und Mängel überprüfen, bevor Sie die Lieferung quittieren. Sie haben stets die Möglichkeit das Paket mit Vorbehalt entgegenzunehmen, wenn ein Schaden festgestellt wird, der nur die Verpackung betrifft. Wenn die Ware sichtbar beschädigt ist, können Sie den Empfang mit Vorbehalt bestätigen oder verweigern. Kontaktieren Sie in diesem Fall innerhalb von 48 Stunden unseren Kundenservice auf [email protected], und teilen Sie mit, dass Sie den Empfang des Pakets verweigert haben. Nicht sichtbare Schäden müssen schnellstmöglich mitgeteilt werden – jedoch innerhalb von 5 Tagen.


    Reparatur und Umtausch

    Insofern die Ware fehlerhaft oder mangelhaft ist, verpflichtet sich Aduro A/S diese Fehler oder Mängel innerhalb einer angemessenen Frist auszubessern oder ein neues, fehlerfreies Produkt zu liefern. Wenn weder eine Reparatur noch ein Umtausch möglich ist, erstattet Aduro A/S stattdessen den Kaufpreis, inkl. dokumentierter Gebühren in Verbindung mit der Rücksendung.

    Verantwortung

    Aduro A/S kann unter keinen Umständen für indirekte Verluste oder Folgeschäden haftbar gemacht werden. Aduro A/S schließt alle Verträge in dänischer Sprache und nach dänischem Recht ab. Wenn Sie auf aduroshop.de einkaufen, gelten die allgemeinen Verkaufs- und Vertragsregeln des dänischen Rechts, einschließlich der Regeln für Verbraucherkäufe. Als Verbraucher sind Sie daher durch die geltende Gesetzgebung dieses Bereiches geschützt, hauptsächlich durch das Kaufrecht und das Verbrauchervertragsrecht.

    Höhere Gewalt

    Infolge von Ereignissen höherer Gewalt, ist Aduro A/S nicht verantwortlich für verspätete oder mangelhafte Lieferung.

    Datenschutzbestimmung

    Damit Sie auf www.aduroshop.de einen Vertrag mit uns eingehen können, benötigen wir bestimmte Personendaten, hierunter Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse.

    Die Aduro A/S ist für die Handhabung Ihrer Daten verantwortlich, und wir geben keine Daten an Dritte weiter, die nicht zur Erfüllung eines Auftrags erforderlich sind.

    Sie haben zu jeder Zeit das Recht, sich darüber zu informieren, welche Daten wir über Sie bearbeiten, ebenso wie das Recht, die Löschung der Daten zu verlangen. Sie können uns immer kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass die Bearbeitung von personenbezogenen Daten rechtswidrig erfolgt. Anfragen dieser Art richten Sie an Aduro A/S via E-Mail an [email protected]. Die Bearbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt gemäß der Richtlinie zu Aduro A/S Datenschutzbestimmung, die Sie hier finden.


    Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 26. Januar 2023 aktualisiert.