Allgemeine Geschäftsbedingungen

Auf www.aduroshop.de gelten nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen. Dieser Webshop wird betrieben und befindet sich im Besitz von:

Aduro A/S
Beringvej 17
8361 Hasselager
Dänemark

CVR 28488602

Lesen Sie die Geschäftsbedingungen immer sorgfältig durch, bevor Sie einen Kauf tätigen. 

Bestellung und Zahlung

Sie können auf www.aduroshop.de mit MasterCard und VISA Kreditkarte bezahlen.

www.aduroshop.de hat eine Überweisungsvereinbarung mit der Firma Bambora, die auch als Zahlungsgateway verwendet wird. Das Zahlungssystem sowie die Überweisungsvereinbarung erfüllen alle gestellten Sicherheitsanforderungen und ist geprüft. Alle Kommunikation zwischen dem Zahlungssystem und dem Kreditkarteninhaber geschieht durch eine verschlüsselte SSL Verbindung. Diese stellt sicher, dass ungewünschte Personen diese Daten nicht sehen können. Der Betrag wird erst von Ihrem Konto abgezogen, wenn die Ware von Aduro A/S abgeschickt wurde. Ein größerer Betrag als der, den Sie akzeptiert haben, kann nie abgezogen werden.

Wenn Sie auf www.aduroshop.de Produkte kaufen, erhalten Sie im Anschluss eine Auftragsbestätigung. Diese Auftragsbestätigung sollten Sie ausdrucken und aufbewahren, da diese in Verbindung mit Umtausch, Widerruf oder Reklamation wichtig ist.

Preise und Lieferkonditionen

Alle unsere Preise sind in Euro und inklusive 25 % MwSt. Der gültige Preis ist der Preis, der am Tag der Bestellung auf dem Webshop für die entsprechenden Artikel angegeben ist.

Preis und Abgabenänderungen, Preisfehler und auslaufende oder ausverkaufte Waren unter Vorbehalt.

Produktbeschreibungen und Gebrauchsanweisungen können im Webshop bzw. im digitalen Kundencenter unter www.adurofire.de heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Die Frachtkosten werden auf dem Auftrag berechnet.

Aduro A/S liefert Bestellungen mit GLS bzw. dessen Partnernunternehmen. Die Auslieferung erfolgt werktags zwischen 8 und 17 Uhr. Lieferzeiten in den einzelnen Ländern Europas: Siehe unten.

Falls der Empfänger bei Anlieferung nicht zu Hause ist, nimmt der Kurier die Sendung mit zurück zum nächsten PaketShop/Depot und hinterlässt gleichzeitig eine Nachricht über Abholung für den Empfänger. Ist das Paket nach 14 Tagen nicht abgeholt, wird es automatisch zu Aduro A/S zurückgeschickt. Soll das Paket wieder abgeschickt werden, zahlt der Kunde die Frachtkosten für die Ersatzlieferung. Ist die Sendung innerhalb der angegebenen Frist nicht geliefert, ist der Empfänger verpflichtet Aduro A/S innerhalb 7 Tagen zu kontaktieren.

Bei Empfang muss die Sendung umgehend kontrolliert werden. Ist die Sendung entgegen Erwartung geöffnet gewesen oder auf andere Art offensichtlich beschädigt, ist der Empfänger verpflichtet, dies auf dem Frachtbrief zu vermerken oder den Empfang der Sendung zu verweigern. Ist der Inhalt beschädigt, muss der Empfänger innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware dies gegenüber Aduro A/S reklamieren, um die Umtauschgarantie zu bewahren. Dies gilt auch bei nicht sichtbaren Schäden. Im Fall eines Transportschadens muss der Empfänger den Schaden mit Fotos von der Verpackung inkl. GLS-Label und der beschädigten Ware dokumentieren. Außerdem muss für eine schnelle Bearbeitung auch die Auftrags- und Sendungsnummer mitgeteilt werden.

Deutschland
Aduro A/S liefert in Deutschland mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Deutschlands.

Dänemark
Aduro A/S liefert in Dänemark mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage nach Erhalt der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Dänemarks (In Grönland und auf den Färöer-Inseln gelten andere Lieferpreise). Bei Lieferung nach Grönland und auf die Färöer-Inseln bitten wir Sie, bei Aduro A/S die aktuellen Preise zu erfragen.

Norwegen
Aduro A/S liefert in Norwegen mit GLS (Posten Norge). Die Lieferzeit beträgt 7-9 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Norwegens.

Frankreich
Aduro A/S liefert in Frankreich mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Frankreichs.

Belgien
Aduro A/S liefert in Belgien mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Belgiens.

Schweden
Aduro A/S liefert in Schweden mit GLS (Schenker AB). Die Lieferzeit beträgt 6-8 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Schwedens.

Großbritannien
Aduro A/S liefert in Großbritannien mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Großbritanniens.

Irland
Aduro A/S liefert in Irland mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 6-8 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Irlands.

Finnland
Aduro A/S liefert in Finnland mit GLS (u.A. Posti). Die Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Finnlands.

Island
Aduro A/S liefert in Island mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 11-13 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Islands.

Tschechien
Aduro A/S liefert in Tschechien mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage nach Erhalt der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Tschechiens.

Spanien
Aduro A/S liefert in Spanien mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 7-9 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Spaniens.

Schweiz
Aduro A/S liefert in der Schweiz mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb der Schweiz.

Österreich
Aduro A/S liefert in Österreich mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Österreichs.

Niederlande
Aduro A/S liefert in den Niederlanden mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb der Niederlande (nur europäisches Gebiet).

Luxembourg
Aduro A/S liefert in Luxembourg mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Luxembourgs.

Litauen
Aduro A/S liefert in Litauen mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 6-8 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Litauens.

Italien
Aduro A/S liefert in Italien mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 6-8 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Italiens.

Griechenland
Aduro A/S liefert in Griechenland mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 8-10 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Griechenlands.

Estland
Aduro A/S liefert in Estland mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 8-10 Werktage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Estlands.

Polen
Aduro A/S liefert in Polen mit GLS. Die Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage nach Erhalt der Bestellung. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen gelten nur innerhalb Polens.

Widerrufs- und Retourenrecht

Nach dänischem Recht hat der Kunde das Recht, den Kauf spätestens 14 Tage nach Warenerhalt zu retournieren. Das Widerrufsrecht kann nur benutzt werden, wenn die Sendung in gleichem Zustand und Menge zurückgeschickt wird. Das Widerrufsrecht entfällt, wenn die Ware in einer Art und Weise benutzt wurde, die den Wiederverkaufswert der Ware wesentlich verringert. Die Sendung muss in Originalverpackung mit Kopie der Auftragsbestätigung retourniert werden.

Bei Widerruf des Kaufes senden Sie die Ware zurück an:

Aduro A/S
Beringvej 17
8361 Hasselager

Dänemark

Die Retour-Frachtkosten trägt der Versender.

Wenn die Sendung die Bedingungen des Widerrufs- und Retourenrechts erfüllt, erhält der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung sein Geld zurück. Der Betrag, der zurückgezahlt wird, enthält den Warenwert und eventuelle Lieferkosten. Der Betrag wird auf die Kreditkarte oder das Bankkonto zurück überwiesen

Der Kauf kann rückgängig gemacht werden durch:
- Verweigerung der Annahme oder
- Retour der Sendung an Aduro A/S

Beachten Sie: Wir nehmen keine Sendung per Nachnahme entgegen.

Anfragen betreffend Widerrufs- und Retourenrecht der Ware richten Sie bitte per Mail an service@aduro.dk.

Haben Sie die Ware retourniert, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir die Ware erhalten haben. In der E-Mail erhalten Sie Auskünfte über den weiteren Verlauf in Verbindung mit Ihrem Widerruf/Ihrer Reklamation.

Gesetzliche Gewährleistung und Garantie

Alle Artikel, die Sie im Online-Shop kaufen, unterliegen der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung. Aduro repariert Mängel oder tauscht fehlerhafte Artikel innerhalb dieses Zeitraums, abhängig vom jeweiligen Reklamationsgrund. Voraussetzung dafür ist eine ordnungsgemäß eingereichte Reklamation sowie eine ordnungsgemäße Nutzung des Artikels.

Die gesetzliche Gewährleistung umfasst jedoch nicht Schäden, die durch falsche Installation und Gebrauch des Kaminofens verursacht wurden. Diese umfasst auch nicht Verschleißteile (Vermiculite, Glas, Dichtung, Schienen, Zündstab, Sensoren/Kontakte, Gusseisenrost und Griff), da diese beim allgemeinen Gebrauch abgenutzt werden.

Eventuelle Fehler oder Mängel sollen innerhalb angemessener Zeit, nachdem sie festgestellt wurden, angemeldet werden. Die Beweislastumkehr greift 6 Monate nach Kaufabschluss. Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir selbstverständlich Ihre (angemessenen) Frachtkosten zurück.

Senden Sie die Ware an: 

Aduro A/S
Beringvej 17
DK-8361 Hasselager
Dänemark


Wenn Sie die Ware retournieren, bitten wir Sie, das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben.

Beachten Sie, dass wir keine Nachnahme-Sendung annehmen können.

Beachten Sie bitte außerdem, dass die Ware ausreichend gut geschützt wird. Bewahren Sie zudem die Quittung der Rücksendung auf, so dass wir die Frachtkosten zurückerstatten können.

Reparation und Ersatzlieferung

Falls die Ware mit Mängeln oder Fehlern behaftet ist, verpflichtet sich Aduro A/S, diese innerhalb eines angemessenen Zeitraumes zu beheben. Sollte dies nicht möglich sein oder Aduro A/S beurteilt, dass dies nicht sinnvoll ist zu reparieren, verpflichtet Aduro A/S sich eine neue fehlerfreie Ware zu senden, sobald die defekte Ware empfangen ist. Aduro A/S verpflichtet sich weiterhin, Ihre evtl. getätigten (und dokumentierten) Ausgaben der Rücksendung zu erstatten. Falls weder Reparation noch wiederholte Lieferung möglich sind, erstattet Aduro A/S stattdessen die Kaufsumme inklusive Ihrer dokumentierten Ausgaben (Kosten Rücksendung).

Verbraucherrechte

Ihre Rechte als Verbraucher nimmt Aduro A/S ernst. Treten innerhalb der Geschäftsbeziehung zwischen Kunde und Aduro A/S Streitigkeiten auf, kann der Kunde unter service@aduro.dk Kontakt mit Aduro A/S aufnehmen und um Klärung bitten. Sollte dies nicht zu einer Einigung führen, kann der Kunde das europäische Klage-Portal „Online Dispute Resolution“ (ODR) anrufen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ 

Verantwortung

Aduro A/S übernimmt nur gemäß der obenstehenden Abschnitte Verantwortung. Aduro A/S kann niemals verantwortlich gemacht werden für indirekten Verlust oder Folgeschäden. Es gilt allgemein geltendes Recht. Aduro A/S führt alle Geschäfte nach dänischem Recht. 

Wenn Sie auf www.aduroshop.de eine Ware kaufen gelten allgemeine dänische Handels- und Vertragsbedingungen, auch Regeln nach nationalen Verbraucherschutzgesetz. Als Verbraucher sind Sie nach geltender Gesetzgebung auf diesem Gebiet geschützt, d.h. primär Handelsrecht und Verbraucherschutzgesetz.

Haftung und Vorbehalt

Aduro A/S behält sich Druckfehler für Preis und Warenbeschreibung, Steuer- und Abgabeänderungen sowie für verspätete oder mangelhafte Lieferung in Verbindung mit Force Majeure, vor.

Persönliche Auskünfte

Um eine Bestellung auf www.aduroshop.de durchzuführen, benötigen wir folgende Auskünfte:

  • Name

  • Anschrift

  • Telefonnummer

  • E-Mail Anschrift

Auf www.aduroshop.de werden Daten nur mit Ihrer Einstimmung erhoben, so dass Sie genau darüber informiert sind, welche Informationen wir sammeln und für welche Zwecke.

Die Erfassung von personenbezogenen Kundeninformationen auf www.aduroshop.de erfolgt gemäß der geltenden Gesetzgebung sowie der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Personenbezogene Auskünfte von Kunden nutzt Aduro A/S nur, um eine getätigte Bestellung auszuliefern bzw. um über mögliche Verzögerungen in der Auslieferung zu informieren. Zu keinem Zeitpunkt werden diese Daten an Dritte weitergeleitet. Aduro A/S nutzt diese Daten auch nicht für Vermarktungszwecke, außer Sie haben dem ausdrücklich zugestimmt.

Angestellte von Aduro A/S haben Zugang zu den Daten, die von Ihnen erfasst wurden.

Der Datenverantwortliche von www.aduroshop.de ist Aduro A/S.

Wir bewahren keine Kundenauskünfte verschlüsselt auf. Wir senden keine Kundenauskünfte verschlüsselt.

Alle Kommunikation zwischen dem Zahlungssystem und dem Kreditkarteninhaber geschieht durch eine verschlüsselte SSL Verbindung. Dies stellt sicher, dass unerwünschte Personen diese Daten nicht sehen können. 

Informationen bezüglich Bestellung und anderen Kundeninformationen werden auf unbestimmte Zeit aufbewahrt. Dies ist finanzrechtlicher Bestimmungen und statistischer Erhebungen geschuldet.

Als registrierter Kunde von Aduro A/S haben Sie immer das Recht, Widerspruch gegen diese Registrierung einzulegen. Sie haben auch Recht auf Einsicht, welche Auskünfte wir über Sie registriert haben. Diese Rechte haben Sie nach dem Personendatengesetz. Wenden Sie sich in diesbezüglich per E-Mail an service@aduro.dk.

Cookies

Auf www.aduroshop.de werden Cookies mit dem Zweck verwendet, die Webseite und dessen Funktionalität zu optimieren. Somit optimieren wir die Bedienerfreundlichkeit des Webshops kontinuierlich.
Sie können jederzeit die Cookies von Ihrem Computer löschen, abhängig von Ihrem Browser.

Log-Statistik

Wir benutzen eine Log-Statistik auf www.aduroshop.de. Das bedeutet, dass ein Statistik-System Informationen sammelt, um ein statistisches Bild über die Anzahl der Besuchenden zu erstellen (woher Kunden kommen, wo auf der Webseite diese die Seite verlassen usw.). Die Log-Statistik hat nur den Zweck www.aduroshop.de zu optimieren.