Lieferung

Abhängig von der zu bestellenden Ware und dem Land, in welches die Ware bestellt wird, bieten wir unterschiedliche Versandmethoden an:

  • An Privatadresse mit GLS
  • Palettenlieferung mit Spedition bei größeren und schwereren Waren (+30 kg) (nur innerhalb der EU)

  • Lieferung von größeren und schwereren Waren (+30 kg)

    Beim Kauf von größeren und schwereren Waren, wie bsw. einem Gartenkamin, wird Ihre Lieferung von einem Spediteur durchgeführt. Bei Lieferung mit Spediteur wird Ihre Bestellung bis zur Bordsteinkante geliefert und Sie müssen zu Hause sein, um den Empfang der Lieferung zu quittieren. Eine Palettenlieferung mit Spediteur (+30 kg) außerhalb der EU ist leider nicht möglich. Wir verweisen daher auf lokale Händler.


    Lieferzeit

    Wir liefern Ihr Paket innerhalb von 3-6 Werktagen, sowohl mit GLS als auch bei einer Palettenlieferung (in Spanien 5-8 Werktage). Sobald Ihre Bestellung zum Versand bereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Verfolgungs- und Ortungsnummer. Egal ob Privat- oder Palettenlieferung erfolgt die Lieferung an Werktagen zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Wenn das Paket nicht innerhalb der Lieferzeit eingetroffen ist, haben Sie die Pflicht, Aduro A/S innerhalb von 7 Tagen zu kontaktieren. Sie kontaktieren uns auf [email protected]

    Wenn Sie die Lieferung mit GLS an eine Privatadresse gewählt haben und nicht zu Hause sind, um den Empfang der Lieferung zu quittieren, liefert GLS das Paket in der nächsten Annahmestelle ab und hinterlässt Ihnen eine Nachricht mit Anweisungen zur Abholung. Wird das Paket nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem erstem Zustellversuch abgeholt, wird das Paket automatisch an Aduro A/S zurückgeschickt.


    Lieferpreise

    Sie können den Lieferpreis jederzeit sehen, wenn Sie die Waren in den Warenkorb gelegt haben. Der Lieferpreis kann, je nach Gewicht und in welches Land das Paket versandt wird, variieren. Der Mehrwertsteuersatz variiert je nach Empfängerland.

    Widerrufsrecht

    Wenn Sie als Verbraucher auf aduroshop.de handeln, haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht erlischt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel im gleichen Auftrag bestellt haben, welche einzeln geliefert werden, läuft die Frist von dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten. Wünschen Sie Ihren Kauf zu stornieren, müssen Sie uns dieses innerhalb des Widerrufsrechts mitteilen. Sie können eine E-Mail an [email protected] schicken.


    Rücksendung

    Wenn Sie Ihren Einkauf stornieren, müssen Sie die Ware ohne unnötige Verzögerung an Aduro A/S zurückschicken, spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware. Teilen Sie Aduro mit, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen wollen. Die Ware wird zurückgeschickt an: Aduro A/S, Beringvej 17, 8361 Hasselager Danmark. Legen Sie eine Kopie des Lieferscheins bei oder geben Sie an der Kasse die Bestellnummer an.

    Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, müssen Sie die mit der Rücksendung verbundenen unmittelbaren Kosten selbst tragen und daher ein Rücksendeetikett bei einem Versandunternehmen Ihrer Wahl erwerben.


    Rückzahlung

    Wenn Sie Ihren Einkauf stornieren, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen eingegangenen Bezahlungen, inklusive Versandkosten. Wir erstatten keine Mehrkosten, wenn Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben.

    Möchten Sie ausschließlich einzelne Artikel Ihres Einkaufs stornieren und andere Artikel Ihres Einkaufs behalten, werden Ihnen die Versandkosten nicht erstattet. In diesem Fall erstatten wir Ihnen ausschließlich den Betrag, welchen Sie für den zurückgesendeten Artikel gezahlt haben.

    Die Rückzahlung erfolgt unverzüglich und spätestens 14 Tage, nachdem wir Ihre Mitteilung über Ihren Widerruf des Auftrags erhalten haben. Wir erstatten den Betrag mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir erheben keine Gebühren auf Grund der Rückzahlung. Wir können die Rückzahlung einbehalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder uns Dokumentation vorliegt, dass die Ware zurückgeschickt wurde, je nach dem was früher eintrifft.

    Die Ware muss im Wesentlichen in demselben Zustand und in derselben Menge zurückgesendet werden, in dem sie sich bei Empfang befand. Sie haften daher für einen etwaigen Wertverlust der Ware, welcher auf einen anderen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, als zur Feststellung der Beschaffenheit der Ware, ihrer Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich ist, oder wenn Sie die Ware in einer Weise behandeln, die deren Wert offensichtlich verringert. Sie können daher den Kaufpreis ganz oder teilweise verlieren und der zurückzuerhaltende Betrag hängt vom Handelswert der Ware ab.

    Die originale Verpackung kann Bedeutung für den Wiederverkauf unserer Produkte haben und eine beschädigte oder entsorgte Verpackung kann aus diesem Grund einen Wertverlust der Ware mitführen, was somit Einfluss auf die Möglichkeit der Erstattung des kompletten Kaufpreises haben kann. Wir empfehlen daher, die Ware in ihrer Originalverpackung (inkl. evtl. Palette) zurückzusenden.